Tuesday, December 09, 2008

 

Höchberger Geschenk-Idee: Amazed von Fady Maalouf


Amazon-Rezensent Jacob schreibt über das neue Meisterwerk unseres DSDS-Favoriten Fady Maalouf:

Fady Maalouf gehört zweifelsfrei mit zum Besten, was man seit Jahren in der deutschen (und meiner Meinung nach sogar weltweiten) Musikszene gefunden hat. Sein Werk läßt tiefe innere Schau erkennen, wenn man ihn nicht nur als Popsänger, sondern als "Mensch Fady" erlebt und seine Songs, seine Botschaften und seine Fröhlichkeit in Herz und Seele eindringen lässt.

Doch nun zu "Amazed": Ich liebe die Kraft in Fady Maaloufs Bariton, mit der er in diesem Song den unbändigen Fluss der Liebe spürbar macht. Ein gewaltiger Strom, an dessen Ufer niemand stehen bleiben will, um nur den anderen hinterher zu schauen. Nein, ein Strom, von dem jeder selbst gerne mitgerissen werden will. Ton für Ton, Steinchen für Steinchen setzt er das Mosaik zusammen und doch erahne ich auch in jeder einzelnen gesungenen Zeile das Bild des Ganzen - eine vollkommene Einheit aus Melodie, Sprache, Stimmgewalt und Emotionen. Das ist Musik. Nichts bleibt ungesungen, nichts verschwindet zwischen den Strophen, jede Emotion wird erlitten. Sehnsucht und Liebesgewalt in ihrer ganzen Fülle und so intensiv, dass ich manchmal beim Zuhören zittere, mir schwindlig wird. Ich fühle mich betrunken, überrollt von einer Welle der Schönheit dieser Stimme.

Ich reihe Fady Maalouf nicht nur unter die großen Musiker oder Künstler ein, sondern auch unter die wenigen Mystiker, welche in der Lage sind, uns zu verzaubern. Wundervoll. Kaufen Sie seine Musik und tragen Sie Fady Maalouf in die Welt hinaus. Man wird Ihnen die Tore öffnen.


Wir meinen: Fady Maaloufs bezaubernde Ballade "Amazed" gehört unter jeden Weihnachtsbaum!

Wer darüber hinaus noch etwas Gutes tun möchte, sollte Fady Maaloufs honorigen Einsatz gegen Streubomben unterstützen, entweder mit Handicap International oder seinem eigenen Hilfsverein Blessed e.V.

Hier seine (leider gekürzte) Version der Titelmelodie zum diesjährigen RTL-Spendenmarathon im TV:



Das Supertalent 2008 - Fady Maalouf mit seinem Son… - MyVideo

Labels:


Comments:
Ich liebe Amazed!
 
Post a Comment



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?